Belgershain - Heimat und Geschichte e.V.

Verein „Belgershain – Heimat und Geschichte e. V.“

Schlossstr. 01

E-Mail: weisbrich@freenet.de

Vertreten durch:

Bernd Weisbrich (Vereinsvorsitzender)

Vereinsregister:

VR 20367

Registergericht Leipzig

Steuernummer:

238/140/05070

Finanzamt Grimma

Bankverbindung:

Leipziger Volksbank e. G.

IBAN: DE45860956040602084680

Bildrechte:

1.     Verein „Belgershain – Heimat und Geschichte e. V.“

2.     Nadine Wittenberg (Nawimedia)

Homepage erstellt:

Nadine Wittenberg (Nawimedia)

Datenschutzerklärung (Stand Mai 2018)

Geltungsbereich

Sie können unsere Webseite unabhängig von der Angabe personenbezogener Daten besuchen. Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und Telemediengesetz (TMG) über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber

HerrnBernd Weisbrich, Vorsitzender

informieren.

Der Websitebetreiber nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.

Verantwortliche Stelle:

HerrnBernd Weisbrich, Vorsitzender

Umgang mit personenbezogenen Daten

Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen.

Personenbezogene Daten (z.B. Bilder in „Belgershainer Nachrichten“ und Ausstellungen) werden nur dann veröffentlicht, wenn die Einwilligung vorliegt.

Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Umgang mit Kontaktdaten

Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, mit uns per E-Mail in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die vom Nutzer gemachten freiwilligen Angaben zum Zwecke der Bearbeitung seiner Kontaktaufnahme gespeichert.

Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich nicht ohne Sicherheitslücken möglich ist.

Unsere Vereinsmitglieder sind verpflichtet, beim Umgang mit Daten die Regelungen des TMG und des BDSG zu beachten.

Zugriffsdaten, Webalizer, Server-Logfiles

Bei einem Zugriff auf unser Angebot werden ggf. Verbindungsdaten gespeichert. Dies bedeutet, dass bei jedem Abruf oder Versuch eines Abrufes einer Datei auf diesem Server standardmäßig zum Zweck der Systemsicherheit und zu statistischen Zwecken folgende Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei (Server-Logfile) gespeichert werden:

vollständige IP-Adresse, Zeitpunkt und Methode des Aufrufs, aufgerufene URL Version des verwendeten HTTP-Protokoll, Ergebniswert des Aufrufs, Größe des Aufrufs in KByte, Seite, die vor dem Aufruf dieser Seite aufgerufen wurde (referrer), Informationen zum verwendeten Browser und Betriebssystem

Dieses Angebot benutzt darauf aufbauend das Tool "Webalizer", eine Web-Analysesoftware zur statistischen Auswertung der Zugriffe von Nutzern auf das Angebot. "Webalizer" erstellt auf Basis der Daten der Server-Logfiles Übersichten beispielsweise zur Anzahl der Hits, File/Page Requests usw., diese Daten sind ohne direkten Personenbezug.

Eine Zusammenführung dieser Auswertungen mit anderen Datenquellen, insbesondere mit personenbezogenen Daten, wird nicht vorgenommen.  Diese Daten werden bei dem Provider in Deutschland gespeichert und liegen nicht in unserem Zuständigkeits- und Zugriffsbereich.

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die personenbezogenen Daten zu erhalten, die über ihn bei uns gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Ihre Anfragen und Wünsche betreffs Änderungen und Löschungen von Daten richten Sie bitte an:

Herrn Bernd Weisbrich, Vorsitzender

04683 Belgershain

Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.

Heimatverein Belgershain

Bernd Weisbrich                                                                                                                                          weisbrich(at)freenet.de

Schlossstr. 01