Belgershain - Heimat und Geschichte e.V.

• Regelmäßige Sitzungen des Heimatvereins aller 4 Wochen immer mittwochs
    ab 17 Uhr in der Heimatstube bzw. im Winter im Schlosssaal. Bitte Sommer- und Winterpause beachten.

• Der Verein organisiert und betreut seit 2016 einen monatlichen Seniorennachmittag im Belgershainer Schloss.

• Der Verein lädt gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung Belgershain jährlich im Dezember zur Seniorenweihnachtsfeier „Ü60“ in das Schützenhaus nach Threna ein.

• „Tag der offenen Tür“ in der Heimatstube zu Dorf- und Vereinsfesten, die auf dem Schlosshof bzw. im Schlosspark stattfinden

Schauen Sie bitte für Termine und weitere Aktivitäten unter „Aktuelles“

Regelmäßige Öffnungszeiten in den Sommermonaten finden Sie unter „Kontakt“.

Veröffentlichungen

1.  Für Veröffentlichungen von heimatgeschichtlichen Themen nutzt der Verein die „Belgershainer Nachrichten“.

2. Zusammengefasste Artikel sowie weitere Ausarbeitungen zu Themen der Orts- und Kirchengeschichte werden in kleinen Heftchen im Eigenverlag verlegt und gegen ein Spende abgegeben.

Heimatverein Belgershain

Bernd Weisbrich                                                                                                                                          weisbrich(at)freenet.de

Schlossstr. 01

04683 Belgershain